Mit diesen Angewohnheiten vor dem Schlafengehen werden die Kilos purzeln

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass das Leben mit einer Geschwindigkeit von hundert Kilometern pro Stunde verläuft und Sie nur versuchen, Schritt zu halten? Glauben Sie uns, Sie sind nicht allein. Ein voller Terminkalender, familiäre und alltägliche Verpflichtungen füllen unsere Tage bis zum Rand und machen es oft unmöglich, die Ernährung im Auge zu behalten oder einen Besuch im Fitnessstudio einzuschieben und die Körperziele zu erreichen.

Die Abendstunden sind der einzige Teil des Tages, an dem es für die meisten ruhiger wird. Die Arbeit ist erledigt, das schmutzige Geschirr ist weggeräumt und die Kinder sind im Bett. Das bedeutet, dass es Zeit ist, sich endlich ein paar Momente für sich selbst zu nehmen. Leider sind Sie wahrscheinlich zu müde, um Ihre Sportkleidung anzuziehen und ein paar Kalorien zu verbrennen, nicht wahr? Außerdem locken die nächtlichen Snacks und zuckerhaltigen Leckereien aus der Küche. Und von der Zeit vor dem Bildschirm wollen wir gar nicht anfangen.

Bedtime routine for shedding kilos

Obwohl Sie wissen, dass diese Gewohnheiten nicht das Beste für Sie sind, ist eine gelegentliche Kugel Eis vor dem Schlafengehen oder eine schlaflose Nacht, weil Sie Ihre Lieblingssendung im Fernsehen sehen wollen, in Ordnung. Das Problem ist, dass sich diese scheinbar harmlosen Angewohnheiten schnell häufen können und Sie am Ende mehr schlechte Angewohnheiten auf dem Teller haben, als Ihr Körper vertragen kann.

Eine ungesunde Schlafroutine und ein schlechter Schlafrhythmus wirken sich nicht nur negativ auf Ihr allgemeines Wohlbefinden aus, sondern können auch der Grund dafür sein, dass Ihnen Ihr Lieblingskleid nicht mehr passt! Schlafmangel und nächtliche Heißhungerattacken verhindern nicht nur, dass Sie die paar Zentimeter mehr an Ihrer Taille verlieren, sondern tragen sogar zu einer weiteren Gewichtszunahme bei.

Aber keine Sorge, heute verraten wir Ihnen ein paar kleine Veränderungen, die für Sie das Zünglein an der Waage sein können und die es Ihnen erleichtern, im Schlaf abzunehmen

Warum ist ein guter Schlaf so wichtig?

Zu wenig Schlaf ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Die empfohlene Schlafdauer für einen gesunden Erwachsenen beträgt 7–8 Stunden. Alles, was darunter liegt, macht Sie am nächsten Tag nicht nur schlapp und müde, sondern verhindert auch, dass Sie die überflüssigen Kilos wieder loswerden.

Es hängt alles von den Hungerhormonen ab. Es gibt zwei davon: Leptin, das Ihren Appetit zügelt und hilft, Ihr Energieniveau zu regulieren, und Ghrelin, das den Hunger anregt. Menschen, die genug Schlaf bekommen, haben weniger Ghrelin und mehr Leptin, wodurch sie ihren Appetit während des Tages besser kontrollieren können.

Fünf Empfehlungen, wie man die Schlafroutine verbessern und den Abnehmprozess beschleunigen kann

1. Lassen Sie elektronische Geräte außerhalb des Schlafzimmers 

Wenn Sie versuchen, über Nacht abzunehmen, ist es an der Zeit, die technischen Geräte – Laptop, Tablet, Smartphone – vor der Tür Ihres Schlafzimmers zu lassen. Studien haben gezeigt, dass die Aussetzung von blauem Licht die Produktion von Melatonin, dem wichtigsten schlaffördernden Hormon, unterbricht, was es einem erschwert, einzuschlafen. Laut einer anderen Studie* besteht sogar ein Zusammenhang zwischen nächtlicher Blaulichtexposition und verstärktem Hunger, was zu einer stärkeren Gewichtszunahme führt.

2. Reduzieren Sie Stress mithilfe von Meditation 

Stress ist etwas, das wohl jeder nur zu gut kennt. Er verursacht Ängste, stört den Schlaf und kann einen sogar daran hindern, das gewünschte Körperziel zu erreichen. Cortisol, das Hormon, das der Körper ausschüttet, wenn man unter Stress steht, beeinflusst den Stoffwechsel und führt zu einer Gewichtszunahme, insbesondere im Bauchbereich. Wenn Sie also vor dem Schlafengehen der Entspannung durch Techniken wie Meditation, tiefes Atmen und Achtsamkeit den Vorrang geben, verbessert das nicht nur Ihren Schlaf, sondern hilft Ihnen auch, schneller abzunehmen.

3. Schalten Sie den Thermostat herunter und schließen Sie die Vorhänge 

Wenn es Ihnen schwerfällt, guten Schlaf zu bekommen und Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten, ist es an der Zeit, Ihrem Schlafraum ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ein kühles Schlafzimmer kann Ihnen helfen, die überflüssigen Kilos loszuwerden, indem es den Stoffwechsel ankurbelt und die Kalorienverbrennung anregt. Wenn es in Ihrem Zimmer zu heiß ist, werden Sie Probleme haben, einzuschlafen und durchzuschlafen, was Ihre Bemühungen zum Abnehmen ebenfalls behindern wird.

4. Putzen Sie Ihre Zähne nach dem Essen 

Das mag zu einfach erscheinen, um zu funktionieren, aber es funktioniert! Machen Sie es sich zur Gewohnheit, sich nach dem Abendessen die Zähne zu putzen, um das nächtliche Naschen zu verhindern. Wir garantieren Ihnen, dass Sie es sich zweimal überlegen werden, bevor Sie etwas essen, wenn Ihre Zähne bereits sauber sind. Wenn Sie diesen Schritt in Ihre Routine vor dem Schlafengehen einbauen, vermeiden Sie außerdem, Ihren Körper mit zusätzlichen Kalorien zu belasten, und Sie werden besser schlafen, weil Sie nicht mit vollem Magen ins Bett gehen.

5. Trinken Sie NightBurn XXL, bevor Sie zu Bett gehen 

Wenn Sie sich entschlossen haben, die oben genannten Tipps zu befolgen, sind Sie bereits auf dem richtigen Weg. Aber wir haben noch einen weiteren Trick parat, um Ihre Schlafroutine zu verbessern!

NightBurn XXL ist ein klinisch erprobter Fatburner, der Ihnen hilft, nächtliche Heißhungerattacken loszuwerden, Fettansammlungen vorzubeugen, die Fettverbrennung anzukurbeln und Ihren Schlaf mithilfe sorgfältig ausgewählter Inhaltsstoffe wie GarciniacambogiaJohannisbrotbaumfruchtZichorienwurzelund Zitronenmelisse zu verbessern. Wenn Sie dieses Getränk zur Fettverbrennung in Ihre Abendroutine einbauen, werden Sie bestimmt schnell positive Veränderungen feststellen können!

Verbessern Sie Ihre Abendroutine und lassen Sie die Kilos im Schlaf purzeln! 

Studien:  

Study links evening blue light exposure to increased hunger. American Academy of Sleep Medicine – Association for Sleep Clinicians and Researchers. (2017, August 23). https://aasm.org/study-links-evening-blue-light-exposure-to-increased-hunger/ 

Torgan, C. (2015, May 15). Cool temperature alters human fat and metabolism. National Institutes of Health. https://www.nih.gov/news-events/nih-research-matters/cool-temperature-alters-human-fat-metabolism 

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